Der eigene Tod

Psychologie ist kein homogenes Feld.

Moderator: Paladine des Forums

Forumsregeln
Geht respektvoll und anständig miteinander um und beachtet unsere Forenregeln und helft eine angenehme Atmosphäre für interessante, spannende Diskussionen zu schaffen. Vielen Dank, euer Adminteam.

Re: Der eigene Tod

Beitragvon CelticCrow am Di 3. Mär 2009, 23:12

Ich habe keine Angst vor dem Sterben, und ich fürchte mich auch nicht vor dem Tod, mich bedrückt bloß der Gedanke an die Menschen, die ich zurücklassen werde...

...sollen sie mit meinen Überresten tun, was immer ihnen gut tut und für sie als richtig erscheint...
"The reason, I cannot manage stupid people is, that I always
want them not to be stupid, instead of using them."

To Mega Therion

"Großmeisterin vom goldenen Stuhle des Chaos","Die den Horus und Seth schaut","Addextrata des Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes", "Hohepriesterin des Lichts"
CelticCrow
Addextrata des Omnipotenten Bösen

Beitragvon CelticCrow am Di 3. Mär 2009, 23:13

Kralle hat geschrieben:Das Angesicht des Todes ist eine meiner stärksten philosophischen Hilfen auf dem Lebensweg.

Ich würde gerne in einem Wald sterben. Die Geister um mir...

To Mega Therion

"Großmeisterin vom goldenen Stuhle des Chaos","Die den Horus und Seth schaut","Addextrata des Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes", "Hohepriesterin des Lichts"
CelticCrow

Beitragvon Parzival am Di 3. Mär 2009, 23:13

...hmm, kurz und schmerzlos oder aus eigener Hand, wenn der psychische und physische Verfall mich bedrücken sollten...

...danach am liebsten verbrannt, im Grunde egal aber wenn ich Einfluss darauf hätte dann bitte verbrennen und die Asche in einem Wald oder Friedwald beigesetzt...

...im Moment denke ich aber auch zum ersten Mal darüber nach ob ich mich als Organspender zur Verfügung stellen lassen sollte...schwer ist nur das ich nicht jedem meine Organe geben würde, es gibt einfach Menschen denen ich nicht gönne zu leben...aber wer das Organ bekommt kann ich dann ja nicht mehr beeinflussen...mal sehen...
Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis
Parzival
Ritualmagier

Beitragvon Aresius am Di 3. Mär 2009, 23:14

Entweder ich sterbe schlafend im Bett, oder beim Schutz meiner Familie... Das steht fest...

Was die Zeremonie angeht: Tja... einersets she ich es so, dass der Körper ansich nur eine leere Hülle ist, ein Gefäß für die Seele... Und ohne Seele ist es egal, was mit ihr passiert...
andererseits sollte es schon eine Zeremonie geben, damit es wenigstens etwas gibt und ich nicht total still verschwinde... (Naja, meine Seele ist dann eh schon auf dem Weg zum Göttlichen...)
Hear the scream of Cruel...
See the hordes of the Evil...

That why I became a Warrior of Heart...
Guard the one you like, defend the one you love...
Aresius
Forengründer

Beitragvon Sternenwoelfin am Di 3. Mär 2009, 23:15

Hm......... man kann sich das ja nicht aussuchen wie man stirbt aber wenn man es könnte dann würd ich gerne schnell und ohne Schmerzen sterben. Aber das wünscht sich wahrscheinlich jeder.

Was mir noch wichtig ist: Ich möchte loslassen können wenn der Tod kommt. Nicht klammern an das bisschen armseliges Leben. Ich möchte mein Rudel loslassen können, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist, denn ich bin ja bald wieder bei ihnen (wenn auch nicht mehr in menschlicher Hülle).

Wenn es nach mir ginge würde ich gerne alleine sterben wollen. Die Tür des Todes zu durchschreiten ist ein ganz individueller Prozess den man alleine vollziehen muss. Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich mich zum Sterben in den Wald zurückziehen und dort könnte auch meine leere Hülle wieder in Gaias Kreislauf eingehen und allem möglichen Wesen zum Lebenserhalt dienen. Jetzt geht sowas natürlich nicht und es ist auch für Angehörige wichtig dass sie Abschied nehmen können. Daher würde ich diese Möglichkeit meinem Rudel natürlich geben. Was danach mit meiner Hülle geschieht ist mir nicht wichtig. Das soll mein Rudel entscheiden. Sie sollen schauen welche Riten sie brauchen um mich loslassen zu können. Über Organspende denke ich ebenfalls nach. Warum nicht Teile meiner Hülle anderen schenken und ihnen damit Leid und Tod ersparen? Ich brauch die Hülle eh nicht mehr.

Was nach dem Tod kommt? Die Spirale des Seins dreht sich weiter und ich tanze sie auch weiterhin in allem möglichen Hüllen. Ein neues großes Abenteuer erwarte mich in einer neuen Hülle. Ein Abenteuer voller neuer spannender Erfahrungen, ständiger Veränderung und neuen Lernmöglichkeiten. Der Tod ist nur die Tür die die Seele durchschreitet um sich eine neue Hülle zu suchen.

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin
Initiant

Beitragvon CelticCrow am Di 3. Mär 2009, 23:17

Aneas hat geschrieben:
amala krähenfeder hat geschrieben:

gruselige vorstellung!

ich bin schonmal gestorben.
1999 bei einer Gastric Beipass Ooperation...

6 Minuten war ich tot ... kann mich etwas dran erinnern ... friedlich war das aber nicht ... eher gruselig .... stimmt ...

obwohl ich in narkose lag, hab ich den stress und das schreien des chirugen
wortwörtlich mitbekommen ... kann mich heute noch dran erinnern...

ich fands auch nicht angenehm ... es fühlte sich an wie ein fallen ... so als ob man vom 5 meter brett springt ... und warm war es auch nicht .. eher kalt ... und grell ....

andererseits sagten die ärzte, dass ich, obwohl ich in narkose lag, durch
den ausfall des herzens und der lungen durchaus dinge warnehmen kann.. und ich das gemerkt habe ....

vielelicht ist das, was menschen beim sterben "erleben" auch eine reaktion des körpers auf den ausfall der organe ....

naja .. schön wars nicht .. und nochmal will ich das nicht erleben .. also nicht so, dass ich mich daran erinnern kann.

und tot umfallen will ich auch nicht .. es soll schon wehtun, damit man auch merkt, dass man gestorben ist .. :-)

To Mega Therion

CelticCrow

Beitragvon CelticCrow am Di 3. Mär 2009, 23:17

Aneas hat geschrieben:ja ... da habe ich auch eine idee..
hängt mich nackt übern zaun mit einer fleischwurst um den hals ... den rest erledigen die hunde :-)

ist mir völlig schnuppe wie man mich beerdigt ... muss nur eins klar sein,
dass ich wirklich tot bin ... den grössten horror habe ich, dass man mich
lebendig beerdigt ... uhh das wäre grausam ...

aber das soll mittlerweile selten vorkommen ... vielleicht spende ich meinen
körper auch diesem Hagen von irgendwas, der macht dann eine Plastinat daraus.... dann kann man mich immer besuchen kommen ...

http://images.google.com/images?client= ... a=N&tab=wi

ich denke aber, dass eine feuerbestattung das beste wäre, schnell, sauber und billig ... und dann soll man mich ins meer streuen ... das wäre eine Maßnahme

To Mega Therion

CelticCrow

Beitragvon Sternenwoelfin am Di 3. Mär 2009, 23:18

Aneas hat geschrieben:ja ... da habe ich auch eine idee..
hängt mich nackt übern zaun mit einer fleischwurst um den hals ... den rest erledigen die hunde :-)

Was die Fleischwurst betrifft sollte es da von hündischer Seite keine Probleme geben. Der Rest allerdings............ :twisted:

Btw: Herzlich Willkommen zurück! :D

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin
Initiant

Beitragvon Cath am Mo 10. Aug 2009, 19:06

ich mache mir seit Juni einige Gedanken um den Tod, genauer schon länger.

Angst davor? Nein. Nicht vor dem Tod (TM) an sich. vor dem Sterben...auch nicht. ich will es nur mit "gradem Rücken" erledigen, und mir nicht vor Angst in den Kilt p....eln. Dass es schmerzhaft sein kann, klar. Aber, davon hatte ich in dieser Inkarnation schon einiges. Macht mir auch keine Angst.

Dass ich allein dabei bin....davor...ja, davor hab ich Angst. Danach nicht zu wissen, wohin, mich zu fürchten, weil ich die Umgebung nicht kenne (oder vielleicht doch??...ich weiß es nicht...)
Und, ich rede nicht von meinem Mann, dass er dabei ist....ich rede von jemand, der "weiß" wie es geht...das sterben..

Grüße!
Cath
Die sonne brennt heiß
der Stein glitzert im Lichte
Das Leben geht nicht
Cath
Zirkelmitglied

Beitragvon Dain am Do 29. Okt 2009, 21:21

Du bist niemals allein ! Es gibt Leute die sterben täglich ohne es zu bemerken und solche die tot sind obwohl sie leben. Selbst diese Menschen sind vielleicht verlassen aber nicht alleine.

Grüsse,
Dain.
Macht macht nicht mächtig
Dain
Initiant

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt der Seele