was ist mächtiger? gott oder göttin?

Baut eure Vorurteile ab und erweitert euren Horizont. Hier findet der interreligiöse Austausch zwischen Pagans und den grossen Weltreligionen statt.

Moderator: Paladine des Forums

Forumsregeln
Geht respektvoll und anständig miteinander um und beachtet unsere Forenregeln und helft eine angenehme Atmosphäre für interessante, spannende Diskussionen zu schaffen. Vielen Dank, euer Adminteam.

Re: was ist mächtiger? gott oder göttin?

Beitragvon Kolag_Hraban am Mi 20. Jan 2010, 10:33

Wenn ich so was höre, denke ich es geht schon lange nicht mehr um "Gleichberechtigung".
*kopfschüttel*

Aber hier zeigt sich mal wieder schön das unsere Seele sich in unserem Glaubensüberzeugungen spiegelt.

Grüsse

Kolag_Hraban
www.AsatruSchweiz.ch
Kolag_Hraban
Neophyth

Beitragvon Sir Mauriac am Mi 20. Jan 2010, 11:00

Nagaroon hat geschrieben:
Eine amerikanische Dianic meinte mich davon überzeugen zu müssen, dass es mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen sei, das zuerst die Frauen erschaffen wurden und das die Frauen sich dann selbst befruchtet und aus ihnen dann alles andere Leben entstanden sei...

Ja das habe ich auch schon mal von einer Kampflesbe gehört ...
Aber die wissenschaftliche Belege wie Veröffentlichungen blieb sie bis heute schuldig

Das ist ein ganz ähnliches Ding wie die Intelligent Design-Geschichte. :roll: Viele Behauptungen, wenig Fakten und viel nach Wunschdenken zurechtbiegen. Das wäre dann die feministische Genesis. :D
Präsident des Diktatoren und Tyrannenclubs, Anführer der Vollmondberserker. Omnipotenter Bösewicht, Supersündenbock, Freund der Celeborniten, Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes, 1. Dux Bellorum mit Sauce der Heerscharen von Knödelbeppo dem Grossen, Erz-Herzog des roten Salons, Erster Wüstling des Schänderordens und Gross-Thearch der Threadsperrer
Ist immer schuld an allem und verantwortlich für alles. Jetzt habt ihr den Salat...

Bild

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ

Warum hat das PaganRealm keine Trolle? - Weil kein Troll so blöd ist freiwillig in einen Fleischwolf zu springen.
Sir Mauriac
Das Omnipotente Böse

Beitragvon Dain am Mi 20. Jan 2010, 18:25

Die Idee Götter mit irgend welchen menschlichen Eigenschaften wie etwa geschlechtsspezifischen Merkmalen auszustatten halte ich nach kurzem überlegen für absurd, denn warum sollte sich ein Gott durch diese beschränken lassen ? Abgesehen davon würde ich persönlich einen Gott mit wie auch immer gearteten, menschlichen Eigenschaften nicht als göttlich betrachten können...
Macht macht nicht mächtig
Dain
Initiant

Beitragvon Sir Mauriac am Do 21. Jan 2010, 12:54

Worauf wir dann beim Thema wären, was sind göttliche Eigenschaften oder was macht einen Gott aus?

Im Grunde an sich schon ein neues Thema wert.
Präsident des Diktatoren und Tyrannenclubs, Anführer der Vollmondberserker. Omnipotenter Bösewicht, Supersündenbock, Freund der Celeborniten, Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes, 1. Dux Bellorum mit Sauce der Heerscharen von Knödelbeppo dem Grossen, Erz-Herzog des roten Salons, Erster Wüstling des Schänderordens und Gross-Thearch der Threadsperrer
Ist immer schuld an allem und verantwortlich für alles. Jetzt habt ihr den Salat...

Bild

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ

Warum hat das PaganRealm keine Trolle? - Weil kein Troll so blöd ist freiwillig in einen Fleischwolf zu springen.
Sir Mauriac
Das Omnipotente Böse

Beitragvon Werkatze am So 24. Jan 2010, 01:08

ich denke einen Gott macht in erster Linie aus dass er verehrt wird - und dass er/sie eine Hoffnung oder einen empfundenen Mangel erfüllen kann. Zumindest ist dies das was es aus der sicht vieler Gläubiger wohl ausmacht.

Vielleicht auch das ein Gott möglichkeiten hat die ein Mensch nicht hat - und es so als eine art Elternersatz angesehen wird.
Werkatze
Ritualmagier

Beitragvon Lidania am Mo 25. Jan 2010, 19:55

Manni hat geschrieben:Ich habe sie dann gefragt wie sie denn so den Sinn des existierenden Lebens sieht, worauf sie meinte das natürlich alles seine Bestimmung hätte im Großen Ganzen, leider blieb sie mir die Bestimmung des Mannes schuldig.

Hehe....wie, sie hat dir nicht gesagt, dass die Bestimmung der Männer ist, Lustobjekte und Arbeitssklaven der Frauen zu sein?
:lol: :P
Bild
Lidania
Ritualmagier

Beitragvon Manni am Do 28. Jan 2010, 18:21

Toll, Du machst mir Mut! :D
Manni
Suchender

Vorherige

Zurück zu Dialog zwischen den Religionen