bilder anhängen

Probleme im Umgang mit dem Forum? Erfahrene Benutzer und das Administrationsteam helfen gern.

Moderator: Paladine des Forums

Forumsregeln
Geht respektvoll und anständig miteinander um und beachtet unsere Forenregeln und helft eine angenehme Atmosphäre für interessante, spannende Diskussionen zu schaffen. Vielen Dank, euer Adminteam.

bilder anhängen

Beitragvon Lejla am Di 13. Apr 2010, 17:25

HAllo,

ich möchte bilder in den beiträgen anhängen
1. ich wähle einfach
2. stecke drin eine hhttp://www........jpg
3. und es passiert nichts, ich komme zur seite posting.php?mode=edit&f=19&t=1943&p=24043

weiss jemand wie es richtig funktioniert? auf jeden fall danke :)
Lejla
Zirkelmitglied

Re: bilder anhängen

Beitragvon Sir Mauriac am Di 13. Apr 2010, 18:16

Also, um dir jetzt helfen zu können muss ich folgendes wissen:

- Willst du ein Bild von der Festplatte hochladen?
- oder einen Link zu einem Bild setzen?

Bei ersterem ist das ganz einfach, unten hast du den Reiter "Dateianhang hochladen" dort kannst dann via "Durchsuchen das Bild auswählen, dass du hinzufügen möchtest und sogar mit einem Kommentar versehen. Das hochgeladene Bild wird dann als Codezeile angezeigt, so dass du deinen Text drumherum gestalten kannst. Du kannst so auch mehrere Anhänge nacheinander hochladen.

Bei Bildern vom Netz setzt man eigentlich nur einen Link auf das Bild, darum ist es hier besonders wichtig, dass man Bilder nimmt die zur allgemeinen Nutzung freigegeben wurden. Es kann sonst höllisch Ärger geben wegen dem Urheberrecht. Darum hier gut abklären ob man die Bilder verwenden darf.

Hier bei Wikipedia zum Beispiel ist es kein Problem, darum nehme ich das als Beispiel.
Bild

So und wie wirds gemacht? Zuerst muss du die Bildadresse haben, meist reicht ein Rechtsklick und via Kontextmenü einfach "Grafikadresse" kopieren wählen und dann so einfügen.
Code: Alles auswählen
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/Sakkara_01.jpg/170px-Sakkara_01.jpg[/img]

Natürlich kannst du auch weiterhin über Imageshack und den entsprechenden Code hier reinkopieren, dabei aber bitte auf die Bildgrösse achten, weil es sonst Ewigkeiten dauert bis die Seite lädt. Lieber kleinere Bilder verwenden oder den Code für sogenannte Thumbnails reinkopieren.

Ich hoffe es klappt nun alles ;)

Wenn nicht, einfach nochmal fragen.
Präsident des Diktatoren und Tyrannenclubs, Anführer der Vollmondberserker. Omnipotenter Bösewicht, Supersündenbock, Freund der Celeborniten, Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes, 1. Dux Bellorum mit Sauce der Heerscharen von Knödelbeppo dem Grossen, Erz-Herzog des roten Salons, Erster Wüstling des Schänderordens und Gross-Thearch der Threadsperrer
Ist immer schuld an allem und verantwortlich für alles. Jetzt habt ihr den Salat...

Bild

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ

Warum hat das PaganRealm keine Trolle? - Weil kein Troll so blöd ist freiwillig in einen Fleischwolf zu springen.
Sir Mauriac
Das Omnipotente Böse

Beitragvon Lejla am Di 13. Apr 2010, 19:58

danke Sir Mauriac,

ich wollte ein Bild vo nder Festplatte hochladen, das ich von der ukrainischern Seite downgeloudet habe (von dort wird sich niemand über die urheberrechte klagen )
ich sehe aber unten den Reiter "Dateianhang hochladen'' nicht. ich suche danach...aber kann nicht finden.

es sieht so aus:
rechts
Antwort erstellen
Beitrags-Symbol: ........symbole
Betreff
Customs TAGs

links smiles und text:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

dann der rahme mit meinem beitrag
unten: vorschau, absenden

unten links:
Optionen (beim drücken auf optionen passiert nichts)
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

noch mehr unten:
Die letzten Beiträge des Themas: bilder anhängen .....ansicht erweitern

vielleicht habe ich es irgendwo nicht gemerkt?
Lejla
Zirkelmitglied

Beitragvon Sir Mauriac am Di 13. Apr 2010, 20:06

Nein, der Fehler liegt im System, irgendwas stimmt mit den Rechten nicht so ganz. Habe das mal bei dir korrigiert, muss das aber noch bei allen anderen auch noch machen. Danke für den Hinweis. :D
Präsident des Diktatoren und Tyrannenclubs, Anführer der Vollmondberserker. Omnipotenter Bösewicht, Supersündenbock, Freund der Celeborniten, Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes, 1. Dux Bellorum mit Sauce der Heerscharen von Knödelbeppo dem Grossen, Erz-Herzog des roten Salons, Erster Wüstling des Schänderordens und Gross-Thearch der Threadsperrer
Ist immer schuld an allem und verantwortlich für alles. Jetzt habt ihr den Salat...

Bild

Warum hat das PaganRealm keine Trolle? - Weil kein Troll so blöd ist freiwillig in einen Fleischwolf zu springen.
Sir Mauriac
Das Omnipotente Böse

Beitragvon Lejla am Di 13. Apr 2010, 20:11

oh schön, dass es nicht nur bei mir ist .=) nicht böse gemeint
Lejla
Zirkelmitglied

Beitragvon Sir Mauriac am Di 13. Apr 2010, 20:19

Das ist halt das Dumme wenn man als Admin alle Rechte hat, da merkt man nicht so schnell wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. ;)

Bild

Sir Mauriac
Das Omnipotente Böse

Beitragvon Lejla am Mi 14. Apr 2010, 08:32

danke Sir MAuriac, es funktioniert
Lejla
Zirkelmitglied

Zurück zu Hilfe und Anleitung