Kipper-Karten

Tarot, IGing und andere Formen der Weissagung

Moderator: Paladine des Forums

Forumsregeln
Geht respektvoll und anständig miteinander um und beachtet unsere Forenregeln und helft eine angenehme Atmosphäre für interessante, spannende Diskussionen zu schaffen. Vielen Dank, euer Adminteam.

Kipper-Karten

Beitragvon Laoghaire am Fr 16. Apr 2010, 18:17

Heute war ich (mal wieder) in meiner Lieblingsbuchhandlung und habe mir die dort vorrätigen Tarot-Decks angeschaut. Allerdings gab es da nur die üblichen Verdächtigen... keine wirkliche Auswahl. Daraufhin habe ich mir mal die Kipper-Karten näher angeschaut - zum ersten Mal überhaupt.
Zwar hatte ich schon das ein oder andere Mal von Kipper-Karten gehört oder gelesen, aber ich konnte mir bisher nichts darunter vorstellen. Ganz spontan habe ich ein Deck und ein Buche mit Erläuterungen und Legemethoden gekauft und bin schon sehr gespannt, was es damit auf sich hat.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kipper-Karten?
Hier steht keine Signatur - das hier ist nur eine Illusion.
Laoghaire
Zirkelmitglied

Re: Kipper-Karten

Beitragvon Funkelchen am Di 11. Mai 2010, 13:58

Shw mae Lagohaire ! :)
Mein erstes "Wahrsage"-Deck waren Kipper-Karten. Ganz gewöhnliche und ganz billige. Ich war Teenager, als ich sie mir vom Taschengeld kaufte, ich habe sie noch heute und setze sie regelmäßig ein. Sie haben mich noch nie im Stich gelassen. Viele Ereignisse die in meinem Leben eingetreten sind, wurden von ihnen angezeigt. Ehrlich gesagt, vertraue ich den Kipper mehr, als meinen anderen Tarot-Decks.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Legen und mögen die Karten Dir auch so treu dienen, wie mir !

Hwyl ! :D
Funkelchen
Funkelchen
Suchender

Re: Kipper-Karten

Beitragvon Laoghaire am Fr 21. Mai 2010, 14:38

Nachdem ich mich jetzt etwas mit den Kipper-Karten auseinandergesetzt habe, bin ich ganz angetan von ihnen.
In meiner ersten Legung habe ich eine recht konkrete Frage gestellt und ich bekam ein sehr schönes Gesamtbild der Situation. Um sicher zu gehen, dass meine Deutung einigermaßen korrekt war, habe ich dann zur gleiche Frage nochmal das Tarot befragt und habe ein ähnliches Ergebnis bekommen.
Die Gewichtung einiger Aspekte war unterschiedlich. Aber die Grundaussage war die gleiche.
Ich weiß, da habe ich jetzt Äpfel mit Birnen verglichen. :oops: Aber mir ging es hauptsächlich darum, meine Deutungsweise der Karten zu überprüfen. Mit dem Tarot habe ich eben schon jahrelange (gute) Erfahrung...
Hier steht keine Signatur - das hier ist nur eine Illusion.
Laoghaire
Zirkelmitglied

Zurück zu Divination