Joik

Die Welt der Schamanen, Totems und die andere Welt.

Moderator: Paladine des Forums

Forumsregeln
Geht respektvoll und anständig miteinander um und beachtet unsere Forenregeln und helft eine angenehme Atmosphäre für interessante, spannende Diskussionen zu schaffen. Vielen Dank, euer Adminteam.

Joik

Beitragvon Schraz am Fr 14. Mär 2008, 18:09

Ich habe da was im Netz gefunden und wer Bock hat, kann links den Joik sich anhören!

Da dies aus der schamanischen Zeit der Lappen stammt, gehört es einfach im schamanischen Bereich erwäht zu werden!!!!

http://www.samitour.no/deutsch/9-1-historie.html#09

Viel Spaß beim erleben bei dem letzten Volk in Europa, deren Wurzeln noch schamanisch sind 8-)
Schraz
Ritualmagier

Re: Joik

Beitragvon Ursus_Arctos am Fr 14. Mär 2008, 18:17

Joik find ich total klasse :mrgreen:

Ich find persönlich das hier besonders schön:

http://de.youtube.com/watch?v=bPKu8vUrdJg
freu mich über Bilder von euch :)

GEGENdenselbsternanntenHeidenPAPST!
Ursus_Arctos
Paladin des Forums

Beitragvon Moira am Fr 14. Mär 2008, 21:09

Gelöscht auf Wunsch des Users
Moira

Beitragvon Schraz am Do 20. Mär 2008, 18:25

Findet Ihr es nicht interessant, was es alles in Europa gibt?

Dann noch schamanische Wurzeln!!!

Wenn jemand eine persönliche zu den Samen hat ist auch Willkommen!!
Schraz
Ritualmagier

Beitragvon Sir Mauriac am So 23. Mär 2008, 10:52

Mann! Es ist sowas von schön, das könnte ich mir stundenlang anhören, darin versinken und mich treiben lassen.

Europa ist die Vielfalt in Reinkultur, man muss nur genauer hinsehen. ;)
Präsident des Diktatoren und Tyrannenclubs, Anführer der Vollmondberserker. Omnipotenter Bösewicht, Supersündenbock, Freund der Celeborniten, Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes, 1. Dux Bellorum mit Sauce der Heerscharen von Knödelbeppo dem Grossen, Erz-Herzog des roten Salons, Erster Wüstling des Schänderordens und Gross-Thearch der Threadsperrer
Ist immer schuld an allem und verantwortlich für alles. Jetzt habt ihr den Salat...

Bild

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ

Warum hat das PaganRealm keine Trolle? - Weil kein Troll so blöd ist freiwillig in einen Fleischwolf zu springen.
Sir Mauriac
Das Omnipotente Böse

Beitragvon Sternenwoelfin am So 23. Mär 2008, 14:21

Ich mag diese schöne Lady: http://de.youtube.com/watch?v=KbEfoOMlo4Y Mari Boine ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mari_Boine ) mit Gula Gula.

Der Joik ist schon fantastisch. Die Stimme der nordischen Tundren. Er erzählt immer zwei Geschichten. Die, die zu erzählen er gemacht wurde und die, die uns aufklingt wenn wir ihn hören. Ich glaub, letztere ist das wahre Geschenk des Joik.

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin
Initiant

Beitragvon Schraz am Fr 28. Mär 2008, 17:43

Um mal ehrlich zu sein,

bin ich ganz schön erstaunt, wieviele davon wissen und mich im dunkel des "Nichtwissen" gelassen haben.

Egal, ich finde es schön, daß doch eine rege Anteilname besteht!!!!!
Schraz
Ritualmagier

Beitragvon Irden am Fr 25. Dez 2009, 18:23

Ich weiss nicht, ob Ihr es schon kennt:
Kirile Loo: "Saatus Fate"
Joik vom Feinsten ! :)
Gruss Irden
Irden
Neophyth

Beitragvon Sir Mauriac am Fr 25. Dez 2009, 19:46

Ich kam nicht umhin auf Youtube danach zu suchen um da mal eine Hörprobe zu erhaschen. Muss sagen was ich bisher hörte ist beeindruckend und gefällt mir sehr. Danke für diesen Tipp.

Kirile Loo - Maatütre tants
Kostprobe

Infos zum Video:

Präsident des Diktatoren und Tyrannenclubs, Anführer der Vollmondberserker. Omnipotenter Bösewicht, Supersündenbock, Freund der Celeborniten, Oberster Sektenlord des Paganrealmkultes, 1. Dux Bellorum mit Sauce der Heerscharen von Knödelbeppo dem Grossen, Erz-Herzog des roten Salons, Erster Wüstling des Schänderordens und Gross-Thearch der Threadsperrer
Ist immer schuld an allem und verantwortlich für alles. Jetzt habt ihr den Salat...

Bild

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ

Warum hat das PaganRealm keine Trolle? - Weil kein Troll so blöd ist freiwillig in einen Fleischwolf zu springen.
Sir Mauriac
Das Omnipotente Böse

Beitragvon Irden am Fr 25. Dez 2009, 20:01

Wie schön, das es Dich so erfreut hat. :)
Ich denke, das es für Menschen, die so singen/joiken können, keine Grenzen irgendwelcher Art gibt. Dieser Gesang führt in alle Welten.
Ähnliches Singen mache ich auch, wenn mir dananch ist. Dabei verschwindet für mich Zeit und Raum.
Das ist Magie - vom Feinsten!

Gruss Irden
Irden
Neophyth

Nächste

Zurück zu Schamanismus